Qualiform

07.08.2014

Ergebnisse der Studie 'Qualiform: Kompetenzen von ErwachsenenbildnerInnen' sind verfügbar.

Die Studie, die im Rahmen des Insitut Universitaire International de Luxembourg durchgeführt worden ist, beschäftigt sich mit Kompetenzanforderungen an ErwachsenenbildnerInnen aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht. Neben einer ausführlichen Literatur-Analyse sind Gespräche mit politischen Entscheidungsträgern, Verantwortlichen der Personalentwicklung großer luxemburgischer Unternehmen sowie mit Erwachsenenbildner/innen selbst geführt worden. Das Ziel hat darin bestanden, ein Katalog an Kompetenzen zu entwerfen, um der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Weiterbildungen in Luxemburg einen Schub zu geben. 

Die Zusammenfassung finden sie hier.

Die gesamte Studie ist hier zu finden.

Für Fragen und Austausch stehe ich gerne zu Verfügung und ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern.