Freie Plätze - Methodenseminar Graz

24.09.2018

Professionelle und kreative Methoden der Erwachsenenbildung
Impulse für die Arbeit mit Gruppen in einem Lehr-Lernkontext
10.-11. November 2018, am bfi Stmk, in Graz

Wie mache ich mein Seminar spannend und lehrreich? Wie schaffe ich es, meine Lehrziele effizient "rüberzubringen"? Immer wieder stehen TrainerInnen und PädagogInnen vor diesen Fragen.


Die Qualität eines Seminares wird vorrangig durch die Lehrenden geprägt. Für diese Qualität ist jedoch nicht nur die fachliche Kompetenz ausschlaggebend, sondern vielmehr auch die Fähigkeit, Wissen in geeigneter Form so weiterzugeben, dass es von den SeminarteilnehmerInnen bestmöglich aufgenommen und eingesetzt werden kann. Es sind also vor allem didaktische Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Lehrende neben ihrer Fachkompetenz zu "guten" Lehrenden machen.

Dieses Seminar bietet die Gelegenheit die eigene Lehr-Praxis in der Gruppe zu diskutieren und neue Ideen für die eigene Lehr-Praxis zu erlangen.

Weitere Informationen sind in diesem Dokument zu finden. Die Anmeldung erfolgt über das bfi Steiermark und die entsprechende Kursausschreibung.

Für Detailfragen und Anliegen gerne auch mich per e-mail kontaktieren.