Nachdenken über das Lehren

24.10.2018

Restplatze für den Workshop vom 12.-14. November 2018. In Ruhe über die eigene Lehre, den eigenen Lehrstil nachdenken, das geht ganz besonders gut in Strobl am Wolfgangsee. Im Rahmen von 16 Arbeitseinheiten werden an diesem besonderen Ort verschiedene Aspekte der eigenen Lehre reflektiert, diskutiert und selbst evaluiert.

Wann ist Lernen gelungen? Welche Erwartungen habe ich an meine Lehrtätigkeit? Welche Menschenbilder prägen mein didaktisches Tun? Diese und viele Fragen mehr werden vom 12.-14. November 2018 in Strobl am Wolfgangsee besprochen. Der Ort ist ganz besonders geeignet, da das Bundesinstitut für Erwachsenenbildung als "Hauptquartier" für unsere Berufsgruppe gesehen werden kann und viele Möglichkeiten bietet, eine Workshop abwechslungsreich und bequem zu gestalten. 

Weitere Informationen sind auf der Webseite des bifeb zu finden.