2PB

Mein Angebot

Meine Tätigkeitsfelder reichen im Bereich der Erwachsenenbildung von der Planung, Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung didaktischer Settings bis hin zu der Konzeption von Bildungsangeboten.

Im Bereich des akademischen Projektmanagements umfasst meine Erfahrung die Entwicklung von Projektideen, die Projektplanung und das Projektmanagement, die Akquise von Drittmittel, die Führung eines Teams sowie die wissenschaftliche Auswertung und Berichterstattung eines akademischen Events. Inhaltlich geht es dabei vor allem um Tagungen, Kongresse, Weiterbildungen und Messen.

Die Tätigkeit im bildungswissenschaftlichen Forschungsbereich besteht neben wissenschaftsdidaktischer Beratung und externen Evaluationen von Bildungsprojekten in der Konzeption und Durchführung von Basisforschung im Bereich der Erwachsenenbildung.